Meine 1-2-3-fertig-und-so–einfach-und-schön-Geschenkverpackungen aus Tetra-Pack

Aktualisiert: Feb 13

Heute habe ich ein Mini-DIY für dich, in das ich im Moment ganz verliebt bin.


Wir nutzen zu Hause noch immer recht viel Tetra-Pack, da ich vom Nutzen der Einweg-Glasflaschen nicht überzeugt bin. Wusstest du, dass Einweg-Glasflaschen eine viel schlechtere Öko-Bilanz haben als Plastikflaschen? Aber es kommt natürlich nicht nur auf die Verpackung an, sondern ebenso auf den Inhalt. Ich finde es ganz schön schwierig den richtigen Weg zu finden, falls es ihn überhaupt gibt. Jede Entscheidung birgt so viele Pros und Contras in sich, dass ich immer wieder verunsichert bin, wie ich mich richtig verhalten soll. Ich versuche einfach jeden Tag mein Bestes zu geben. Dabei finde ich es aber genauso wichtig, nicht den Spaß zu verlieren. Denn nur, wenn es mir Freude macht, was ich jeden Tag tue, dann bleibe ich auch dabei. Und im Alltag Plastik zu reduzieren und mir Gedanken über einen nachhaltigeren und gesünderen Lebensstil zu machen, macht mir definitiv Freude.


Ein tolles DIY aus Tetra-Pack, das ich kürzlich auf Instagram bei Wiebke liebt entdeckt habe, möchte ich euch heute zeigen. Es ist ideal um kleine Geschenke wie Kekse oder Pralinen an Lehrer, Pädagogen, Postboten, Omas, Opas und die ganze Familie zu überreichen. Bei mir werden dieses Jahr meine selbstgemachten Seifen und Naturkosmetik darin verpackt werden.



Dafür nehme ich einen leeren Tetra-Pack und schneide das obere Drittel ab und spüle ihn gut aus. Dann lässt sich ganz leicht die oberste Schicht abziehen, sodass nur noch der Karton darunter sichtbar ist.

Jetzt nur noch nach Lust und Laune verschönern und schon ist die Geschenkverpackung einsatzbereit.

Ich habe den oberen Rand nochmal gerade geschnitten und dafür eine Stoff-Zackenschere verwendet und den Karton dann mit Maskingtape verziert.




Wie stehst du zu Tetra-Pack versus Glasflaschen?


Alles Liebe,

Katharina



  • Instagram

Katharina rührt auf Instagram

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram Social Icon