top of page

Hallo,

ich bin Katharina und lebe mit meinen beiden Töchtern und meinem Mann in Wien.

 

Vor einigen Jahren habe ich in einem Workshop das erste Mal ein Deo selber gemacht und seither bin ich süchtig ...

... Süchtig danach,

  • meine eigene Naturkosmetik,

  • die eigenen Reinigungsmittel und

  • die eigenen Seifen herzustellen

und dabei saisonale Kräuter und regionale Rohstoffe zu nutzen.

Und süchtig danach, dir zu zeigen, wie du Naturkosmetik ganz einfach machen kannst.

Ich zeige dir in meinen Workshops, wie du 

  • aus wenigen und einfachen Zutaten gesunde Hautpflege rührst, die deine Haut zum Strahlen bringt!

  • die Pflanzen aus deiner Umgebung in duftende Naturkosmetik verwandelst

  • viel Plastik im Badezimmer sparst und dir und deiner Umwelt etwas Gutes tust.

katharinaruehrth3(c)nikkiharris.jpg
Katharinaruehrtq7(c)nikkiharris.jpg

SEHEN WIR UNS?

Gerne möchte ich dich mit meiner Leidenschaft  anstecken. Egal ob du dafür auf meinem Blog schmökern magst, dich von mir auf Instagram inspirieren lässt oder wir uns bei meinen Onlinekursen oder Live bei einem meiner Kurse in Wien sehen.
Ich freue mich auf dich.


Deine Katharina

Diplom Grüne-Kosmetik-Pädagogin

Diplom Heilkräuterpraktikerin nach Hildegard von Bingen

Zertifikat "Gewerbliche Kosmetikherstellung"

Dipl.-Wirt.Ing. Bauwesen

Komm in meinen Newsletter und...

Freebie_Mockup_Augenpflege.png

...hol dir das Rezept für aktivierende Augenpflege mit Ingwer und Kaffee!!

In meinem Newsletter bekommst du wöchentlich Tipps und Rezepte rund um Kräuterkosmetik, natürliche Reinigungsmittel und Seifen direkt in dein Postfach. Die Anmeldung ist unverbindlich und jederzeit mit einem Klick kündbar.

Katharina rührt

Ach ja, einen Namen für mein Unternehmen zu finden war nicht sehr schwer. Seitdem ich das Selbermachen für mich entdeckt habe, bin ich ständig am rühren, ausprobieren, lernen, testen, ... Es macht mir soviel Spaß, dass ich einfach nichts anderes mehr tun möchte.

 

So sehr, dass mein Mann eines Tages zu mir meinte: "Du rührst ja nur noch deine Naturkosmetik, kannst du mir mal Platz machen, damit ich Frühstück richten kann?"

Damit war "Katharina rührt" geboren.

kleine Bilder quer.jpg

Katharina rührt
in den Medien 

– eine Auswahl –

Im Podcast-Interview
Bildschirmfoto 2022-08-29 um 19.20.13.png

Mit vielen Rezepten und Tipps rund um Lust und Leidenschaft.

Im Podcast-Interview bei Kerstin Hiemer
Podcast Kinderhaut
Im Podcast-Interview bei Mastermum Ruth
Mastermum
Podcast Mastermum
Katharina rührt bei den
DIY Naturkosmetik Tagen

Vielen Dank für das tolle Teaser-Video von diefotografin.at

Rezepte im
Familii-Magazin
Bildschirmfoto 2022-05-31 um 11.39.50.png
Bildschirmfoto 2022-05-31 um 11.36.13.png
Mein Rezept in der
Carpe Diem
Carpe Diem
Carpe Diem Katharina rührt
Im Interview für die Ökostrom AG
Ökostrom.jpg
Bildschirmfoto 2022-05-11 um 16.53.24.png

Meine Kooperationspartner

zero_waste_austria-2.png
4c_Adamah.png
logoill_3.png
WienerMiso_Logo_2021_web.png
logo.gif
Napoleon.png
Unknown.png
sonnengruen_RGB_ohne_claim.png
Gemeinsam mit meiner Partnerin Larissa von WildeKräuterKosmetik organisiere ich die DIY Naturkosmetik Tage - der Onlinekongress für Selbstrührer.
Nächster-Halt-Adventsause-23.png
Das waren die DIY Naturkosmetik Tage - Sommeredition vom 27.-29.04.2022
bottom of page